Mittwoch, 20. August 2014

Back To School: DIY - Tipps und Tricks

Hey meine Lieben,

heute startet sie - die Back To School Reihe!
In den nächsten Wochen werde ich euch eine Back To School Posts verfassen, in denen ich euch Outfits, Do It Yourselfs, School Supply, Follow Me Arounds,  Tipps und Tricks zeigen werde!
Ich freue mich so sehr auf diese Reihe, ich hoffe, ihr tut das auch :)

Kennt ihr das Gefühl, wenn man sich mitten in den Ferien auf die Schule freut? Einfach, weil man Schulsachen kaufen kann, noch total motiviert ist und sich um gefühlten 1000 Mal vornimmt alles besser zu machen, um diesen Vorsatz nach ein paar Wochen wieder komplett über den Haufen zu werfen? Also ich schon - jedes Jahr das Gleiche. Naja, dennoch werde ich es erneut versuchen, vor Allem, da ich im kommenden Schuljahr mein Abitur schreiben werde :)

Aber nun endlich zum Post. Ich habe meinen Stundenplan schon erhalten, fragt nicht warum, ich weiß es selbst nicht. Jedenfalls dachte ich mir, ich werde meinen Stundenplan etwas verschönern. Da ich in letzter Zeit total auf Mint, Blumen, Kleidchen und was auch immer stehe, werden wahrscheinlich dementsprechend auch meine Schulsachen aussehen...

Alles was ihr für dieses DIY braucht ist ein Bild für den Hintergrund - meins ist von Tumblr. Danach öffnet ihr euer Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm jeglicher Art (müsste sogar mit Paint funktionieren). Euren Stundenplan könnt ihr nun entweder einfach in ein Textfeld einfügen oder ich schreibt ihn z.B in Exel eine Tabelle und fügt ihn anschließend in ein Textfeld ein (so habe ich das gemacht). Jetzt könnt ihr Schriftfarbe, -größe und -art aussuchen - abspeichern und fertig :)

So sieht das ganze anschließend aus - eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt!


Möchtet ihr auch einen Stundenplan?
Dann schickt mir per E-Mail an: absolutme3@gmail.com 
euer Wunschbild und Stundenplan (wer will auch mit Wunschschriftart,- größe etc)!
Ich werde so schnell wie möglich diesen erstellen und euch zurücksenden :) 

Falls ihr irgendetwas in der Back To School Reihe nachmachen solltet: Lasst es mich wissen, z.B über Instagram (@absolutvodka_is) und Twitter (@TheLebasi)  #BackToSchoolWithTheLebasi

xoxo TheLebasi

Kommentare:

  1. ooh jaa, die Vorsätze :D kenn ich auch ;)
    super Idee mit dem Stundenplan !

    ich würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust
    u. einen Kommentar mit deiner Meinung da lässt:
    unwritten-sheet.blogspot.com

    Liebe Grüße ♥

    ps. bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung, bewirb dich doch :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit dem Stundenplan ist echt cool :)

    Ich hab dich für den "Top 5 unter 5 € Gesichtspflege Tag" getaggt :)
    http://beautylicioushihi.blogspot.de/2014/08/top-5-unter-5-gesichtspflege-tag.html

    Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst! :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen