Montag, 9. Februar 2015

FASHION: Abiballkleid - schnell, einfach, schön!


Hey meine Lieben,

bald steht das Abitur 2015 vor der Tür und somit auch der Abiball.
Die meisten fangen jetzt schon sich Gedanken über das Kleid zu machen - ich auch!
Um euch vielleicht etwas Abhilfe bei der Suche zu verschaffen, habe ich mir ein paar Tipps überlegt, die euch helfen können euer Traumkleid leichter zu finden.
Zusätzlich habe ich mit 1dress.de kooperiert, ein Online-Shop für handgefertigte Kleider aller Art, um euch gleich eine Seite empfehlen zu können.

Nun erstmal zu den Tipps:
  • Werdet euch bewusst, was für eine Art von Kleid ihr tragen möchtet: 
Seid ihr eher der Typ für lange Kleider oder vielleicht eher ein kurzes Cocktailkleid?
Möchtet ihr Träger am Kleider oder nicht?
Habt ihr eine Farbvorstellung?
A-Linie aus Chiffon • Herz-Ausschnitt • bodenlang
A-Linie aus Chiffon • Herz-Ausschnitt • bodenlang
 
A-Linie aus Chiffon • U-Ausschnitt • kurz
  • Legt euch nicht zu sehr fest:
Bleibt trotz euren Vorstellungen noch offen für Neues 
- überlegt euch also mehrere Farben oder zumindest verschiedene Farbtöne einer Farbe.
  • Für die ganz Unerfahrenen beim Kleiderkauf:
Probiert einfach verschiedene Schnitte, Farben und Variationen aus - nur so könnt ihr euer Traumkleid finden!
  • Begrenztes Budget?
Wenn ich nicht zu viel Geld ausgeben möchtet, dann probiert Kleider im Laden an und schaut im Internet, ob ihr diese auch dort bestellen könnt - oftmals sind die Kleider günstiger als in den Einkaufsläden. 

Auf 1.dress.de findet ihr nicht eine riesige Auswahl an Cocktailkleidern, Abendkleidern und sogar Brautkleidern, sondern dort sind alle Kleider handgefertigt und somit in vielen verschiedenen Größen (auch Maßanfertigungen) verfügbar. Zudem gibt es starke Rabatte, sodass die Kleider auch für das kleine Budget erschwinglich sind. 
Schaut dort doch einfach mal vorbei - dieser Online-Shop hat sehr gute Kundenbewertungen! 





A-Linie • Chiffon • bodenlang 
(links)




A-Line • Chiffon • kurz •  Neckholder
(rechts)










2 Kommentare:

  1. Mein Abiball ist nun schon einige Zeit her...das war schön :) Ich habe ein schlichtes, schwarzes, mittellanges Kleid mit Spaghettiträgern und Band mit Schleife unter der Brust getragen. Heute würde ich ein bodenlanges wählen, glaube ich. Das find ich echt schön :)
    Liebe Grüße,
    TheRubySky [Gewinne eine Goody Bag gefüllt mit den CATRICE Neuheiten Spring / Summer 2015 !]

    AntwortenLöschen