Donnerstag, 15. Oktober 2015

Quick&Simple - Frühstücksideen im Herbst!

Hey meine Lieben,

heute zeige ich euch ein super schnelles und super einfaches Rezept, speziell für das Frühstück, welches ihr nicht nur ganz schnell vor- und zubereiten könnt, sondern das auch sehr lecker schmeckt.

Ham&Egg Cups


Rezept für 2 Portionen: 

  • 1 Muffinform und 4 Muffinförmchen
  • 1 Schüssel
  • 4-8 Scheiben Schinken eurer Wahl, ich empfehle Puten-/Hähnchenschinken
  • 4 Eier
  • Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Zunächst solltet ihr euren Ofen auf ca 200°C Ober-Unterhitze vorheizen.
Gebt Eier und Gewürze in eine Schüssel und verrührt alles mit einem Schneebesen. 
Verteilt alle Muffinförmchen in die Muffinform. Anschließend nehmt ihr den Schinken und legt ihn in die Förmchen, sodass eine Kuhle entsteht in welche ihr später euer Ei geben könnt. 
Je nach Größe des Schinkens benötigt ihr ein bis zwei Scheiben. Habt ihr das getan, könnt ihr eure Eier auf die Förmchen verteilen, indem ihr diese einfach in die Muffinförmchen gießt. 
Nun kommen eure Egg&Ham Cups für 20 Minuten in den Ofen. Je nachdem wie ihr eure Eier mögt, könnt ihr diese etwas länger oder kürzer im Ofen backen lassen. 
Enjoy!

Das war das erste Rezept meiner Rezeptreihe! Wie hat es euch gefallen? Schreibt es in die Kommentare, ich freue mich sehr über Feedback :) 
Schon morgen folgt das nächste Rezept, was es dann leckeres geben wird, könnt ihr dann herausfinden - kleiner Tipp: es wird süß! 

xoxo TheLebasi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen